Massagen

Die klassische Massage ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Massageform. Mit ihren Griffen, Streichen, Kneten erfüllt die klassische Massage alle Anforderungen an eine moderne Reiztherapie. Das sanfte Streichen zur Kontaktaufnahme mit dem Klienten und zum Erspüren der Verspannungen und Verhärtungen; das Kneten, bei dem die Muskeln gegeneinander verschoben und gedehnt werden, zur Anregung der Durchblutung und zur Lösung von Verspannungen, die Friktion, bei der mit dem Daumen oder den Fingerkuppen tiefe, kreisende Bewegungen ausgeführt werden, um harte Knoten im Muskelgewebe zu lösen.

Eine Behandlung mit Massagen erstreckt sich über den gesamten menschlichen Organismus. Die Reize auf Haut und Muskulatur durch eine Massage können gegen Verspannungen und allgemein auch gegen Erkrankungen des Bewegungsapparates wie der Wirbelsäule und bei Rückenschmerzen erfolgreich wirken. Massagen kann man als Ganzkörpermassage oder an speziellen Körperteilen, z.B. als Nackenmassage, Beinmassage, Armmassage oder Gesichtsmassage ausführen.

Migränemassage

Die Migräne ist eine neurologische Erkrankung mit einem vielschichtigen Krankheitsbild, das bei Erwachsenen typischerweise durch einen anfallsartigen, pulsierenden und halbseitigen Kopfschmerz gekennzeichnet ist, der oft von zusätzlichen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit oder Geräuschempfindlichkeit begleitet wird. Bei manchen Patienten geht einem Migräneanfall eine Aura voraus, während derer häufig optische oder sensible Wahrnehmungsstörungen auftreten, aber auch motorische Störungen sind möglich. Ich habe sehr gute Erfahrung in meiner Praxis mit der Dorntherapie. Eine Ursache kann sein, dass Verschiebungen der Halswirbelsäule das Problem sind. Auch bei unserem obersten Wirbel, dem Atlas, kann das Problem liegen. Desweiteren können auch Verspannungen unserer Gesichtsmuskulatur und Nackenmuskulatur dafür verantwortlich sein.

Breuss-Massage

Gelöscht: Die Breuss-Massage ist eine sanfte, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben einleitet.

GelSie ist die ideale Vorbereitung für das Einrichten der Wirbelsäule nach Dorn, aber auch als selbständige Therapiemethode geeignet. Sie bewirkt eine sanfte Lockerung, Energetisierung und Streckung der Wirbelsäule und des Kreuzbeins und ist besonders angezeigt bei Bandscheibenleiden. Das verwendete Johanniskrautöl als Träger der Sonnenenergie wirkt auf die Nerven, gegen Schmerzen und Verspannungen, bei Verletzungen, Entzündungen und Schwellungen. Die Breuss-Massage wirkt darüber hinaus allgemein entspannend, schmerzlindernd und wohltuend auf Körper, Geist und Seele.

Vereinbaren Sie einen Termin, und ich werde versuchen Ihnen zu helfen.